Klimawandel und Nachhaltigkeit

Veröffentlicht von bsei am

Nachhaltigkeit Tag 1

1. Block:

Anfangs haben wir eine Kennenlernrunde gemacht. Jeder Schüler hatte eine Nummer und wenn diese Nummer gesagt wurde musste der Name der Person gesagt werden. danach haben wir ein Spiel gespielt bei der Aufmerksamkeit, ein gutes Gehör und Konzentration gefordert waren. Es wurde ein Teilwort gesagt und das folgende Wort besaß ein anderer Schüler, der das dann vorgelesen hat. zum Abschluss haben wir uns dem Thema Nachhaltigkeit genähert, indem wir uns eine Mindmap angesehen und dazu Informationen gesammelt haben.

2. Block:

-Als erstes haben wir das Arbeitsblatt „durch geistige Sammlung zur Konzentration“ gelöst. danach haben wir den eigenen Lerntyp getestet einen Lernspatziergang haben wir durchgeführt, Gedächtnisskino. Zuletzt haben wir ein Arbeitsblatt zum eigenen Wortschatz gelöst.

Sarah Hamedy

2. Tag-nachhaltiges Basteln

Heute haben wir aus Dingen die wir sonst wegschmeißen würden etwas Nützliches/dekoratives gebastelt. So sind schöne Sachen entstanden ohne das wir Geld ausgeben mussten.

Als erstes haben wir eine Oster-deko gemacht. Danach haben wir Blumen aus Klopapierrollen und Schaschlikspießen gemacht. Aus Klopapierrollen danach noch eine kleine Eule gemacht. Aus Milchtüten wurden z.b. Stiftehalter. Aus Korken und Eierkartons haben wir kleine Figuren gemacht. Zum Schluss haben wir aus einfachem Papier Geschenkverpackung gemacht.

Mila Jahn

Kategorien: Allgemein