Schülerzeitung

Veröffentlicht von bsei am

Auch die jungen Reporterinnen und Reporter der Schülerzeitung begleitet die Werkstattwoche und fassen ihre Erlebnisse, Recherchen und Eindrücke in kleinen Texten für euch zusammen.

Die Schülerzeitung im Druckmuseum
Wir waren am 25.01. im Druckmuseum und haben viel gelernt und gedruckt haben wir auch, mit echten Bleibuchstaben. Wir haben jetzt auch hier, in der Redaktion, einen Stempel unserer Schülerzeitung Provokant, den wir selbst gesetzt haben. Ich habe eine Visitenkarte von mir gemacht mit goldener Schrift. Am Ende haben sich Marlene und Karla zwei Schreibfedern gekauft.
Ich will mit meinen Eltern hundertprozentig wieder herkommen und mir im Laden das Siegel vom Phoenix und ein bisschen Wachs fürs Siegel kaufen sowie eine Feder mit Tinte. Wir haben auch etwas über die Druckarten gelernt; es gibt den Flachdruck, den Tiefdruck und den Hochdruck. Außerdem wurde uns eine Setzmaschine gezeigt, mit der 1990 die letzte LVZ gesetzt wurde.

Kategorien: Allgemein